PDF Drucken E-Mail

Scharnhorstschule 1904 bis 2015

 

Liebe Scharnhorstler,

auch im Jahre 2 nach der Scharnhorstschule

wird unser Scharnhorsttreffen stattfinden, wie

traditionell üblich, am 2. Samstag im Mai, also

 

am Sonnabend, den 13. Mai 2017.

 

Der Förderverein der ev. IGS lädt dazu dankenswerterweise

ein. Im Vereinslink auf unserer homepage sind weitere

Einzelheiten zu erfahren.

(U. Tornow)

 

 

 
PDF Drucken E-Mail

Scharnhorstschule 1904 bis 2015!

 

Liebe Scharnhorstler,

 

Ihre/Eure Schule besteht seit Beginn diesen Schuljahres nicht mehr:

 

Das beliebte Scharnhorsttreffen wird auch im

Jahr 2016 nach guter Tradition im Mai stattfinden,

wegen der Feier- und Brückentage aber nicht 

- wie gewohnt - am 2. Samstag im Mai sondern

 

                  am Sonnabend, den 21. Mai 2016 !

 

Ausgerichtet wird das Treffen von dem ursprünglich gemeinsamen Förderverein der Scharnhorstschule und der evangelischen IGS. Auf der Seite des Vereins in unserer homepage sind die Einzelheiten zu erfahren.

(To)

 

 
PDF Drucken E-Mail

scharnhorst.jpgDas Ehemaligentreffen hat an der Schule eine lange Tradition. Die Scharnhorstschule war und bleibt als älteste Schule in Wunstorf weit mehr als 100 Jahren und blickt somit auf eine Vielzahl von Schulabsolventen.
Alljährlich an einem Sonnabend im Mai feierte die Scharnhorstschule bekanntlich ihr "Scharnhorsttreffen" im Mai.

Nun wird gegebenfalls diese Tradition trotz der augelaufenen Schule fortgesetzt. Entsprechende Hinweise sind dann auf diesen Seiten zu finden.
Wir bitten alle Ehemaligen, diese Hinweise schon jetzt als ausdrückliche, herzliche Einladung anzusehen!

 
PDF Drucken E-Mail

scharnhorstEhemaligentreffen 2015
Am 9. Mai 2015

Am traditionellen Tag der Scharnhorstschule trafen sich viele ehemaligen Schüler/innen. Bevor um 15.00 Uhr das Treffen begann, wurden alle Jubilare, deren Schulzeit 25 Jahre oder 50 Jahre zurückliegt, bei einem kleinen Sektempfang ab 14.00 Uhr besonders geehrt. Wie im Jahr davor konnte auch eine Gruppe mit 65-jährigem Jubiläum begrüßt werden.

Bis 18.00 Uhr wurden in der Schule Erinnerungen ausgetauscht und Neuerungen betrachtet. Die gewohnt fröhliche Zusammenkunft endete nicht im Schulgebäude, sondern wurde im Wunstorfer Bereich fortgesetzt mit der Vereinbarung, sich auf jeden Fall wieder gemeinsam zusammenzufinden.

Ein Team des schulischen Fördervereins hatte das Treffen mit bekannter Einsatzfreude wieder liebevoll organisiert. Dabei wurd es unterstützt von Schülern/innen und Eltern der Evang. IGS Wunstorf. Dieses Treffen war das letzte unter der Regie der Scharnhorstschule.

 
PDF Drucken E-Mail

scharnhorsttreffen 2014Scharnhorsttreffen am 10. Mai 2014

Das seit 1980 jährlich stattfindende und in der Region einzigartige Ehemaligentreffen der Scharnhorstschule erfreute sich wieder regen Zuspruchs. Während eines Sektempfangs begrüßte Schulleiterin Ursula Tornow die Jubilare, die ihre Schule vor 25 und 50 Jahren abgeschlossen haben, bevor sich ab 15:00 Uhr viele weitere ehemalige Scharnhorstschüler und -schülerinnen einfanden, darunter auch eine Gruppe von 20 Ehemaligen, die die Schule 1949, also schon vor 65 Jahren, verlassen haben.

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2